Marten & Teune in der Zeitschrift Lohnunternehmen

Digitales Belegmanagement 

Die Zeitschrift „Lohnunternehmen“ hat in der neuen Ausgabe 10/2019 einen Artikel über unseren Kunden, die Marten und Teune GmbH, veröffentlicht. In der Betriebsreportage berichtet Torben Teune von den modernen Abläufen in seinem Büro, wie dem digitalen Belegmanagement. Er stellt anschaulich die Wichtigkeit der Verarbeitung von Daten für eine zukunftsfähige Betriebssteuerung dar und erläutert die Vorteile für sein Unternehmen.

Durch AGRARMONITOR haben wir eine geradezu dramatische Zeitersparnis. Jetzt sind sämtliche Kosten vollständig, korrekt und detaillierter denn je auszuweisen. Außerdem liegen Umsatz und Ergebnis nun tagesgenau vor. Damit können wir unsere BWA jederzeit auf Knopfdruck aktuell aufstellen und nicht, wie früher, mit einem großen Zeitaufwand zum 15. des Folgemonats. Ein Tag Arbeit dafür statt fünf oder sechs – das ist ein Riesenschritt nach vorn.
Torben Teune

Die Marten & Teune GmbH mit Sitz in Löhne, Nordrhein-Westfalen, wurde im Jahre 2011 von Torben Teune und Christoph Marten gegründet. Während die Anfänge in der Brennholzverarbeitung und im Verkauf von Holz lagen, liegt das Hauptgeschäft heute in der Landwirtschaft. Mit mehr als 20 Festangestellten und einer Vielzahl an Aushilfen ist das Unternehmen mit Dienstleistungen im landwirtschaftlichen und kommunalen Bereich erfolgreich tätig.

Den ganzen Artikel gibt es in der Zeitschrift Lohnunternehmen, Ausgabe Oktober zu lesen!