Zum Inhalt springen

Der Junge BLU zu Besuch bei AGRARMONITOR

Jungunternehmertag 2023

Ein inspirierender Tag mit dem Jungen BLU!

In der vergangenen Woche durften wir den Jungen BLU vom Bundesverband Lohnunternehmen e.V. bei uns im Kalletal begrüßen. Als Plattform für Nachwuchskräfte aus den Mitgliedsbetrieben, bietet der Junge BLU eine einzigartige Gelegenheit für junge Fachkräfte, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einem spannenden Vortrag wurden nicht nur wertvolle Einblicke gewonnen, sondern auch inspirierende Diskussionen geführt. 

Der Tag startete nach Ankunft aller Teilnehmer mit einem gemeinsamen, geselligen Mittagessen in unseren Büroräumen und einer kleinen Führung durch unsere Räumlichkeiten. Im Anschluss übernahm Laura aus unserem Marketing das Programm mit einem kurzen Vortrag zum Thema „Im Zeichen der Ähre: Marketing im Lohnunternehmen.“ Laura teilte ihre langjährigen Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und verstand es, die Herausforderungen und Chancen der Branche anschaulich darzustellen. Von der Entwicklung einer starken Markenidentität bis hin zur Nutzung digitaler Medien – der Vortrag bot eine Fülle an praxisnahen Tipps und Strategien. Anhand von „Best Practice“ Beispielen wurde die Wirksamkeit bestimmter Marketingmaßnahmen verdeutlicht.

Der Vortrag wurde besonders durch die aktive Mitarbeit der Teilnehmer lebendig und bereichernd. Es entstanden angeregte Diskussionen, bei denen jeder die Möglichkeit hatte, über die Erfahrungen aus seinem eigenen Unternehmen zu berichten. Diese offene Atmosphäre ermöglichte es allen, voneinander zu lernen und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Der Erfahrungsaustausch innerhalb der Gruppe war auch für uns sehr wertvoll – wir nehmen viele, gute Ideen und spannende Ansätze mit! Das Wissen und die Perspektiven des „Nachwuchs“ erweiterten unseren Horizont und brachte viele neue Ideen!

Nach dem Vortrag war natürlich auch noch Zeit für den persönlichen Austausch. In einer lockeren Atmosphäre konnten wir uns mit den Nachwuchskräften des BLU über verschiedene Themen austauschen. Der Schwerpunkt lag natürlich auf dem Marketing, aber auch aktuelle Herausforderungen in der Landwirtschaft und Trends in der Branche wurden intensiv diskutiert.

Abschließend brach der Junge BLU zu einer Brauereibesichtigung im heimischen Detmold auf und verbrachte dort in Begleitung unseres Kundenbetreuers Hannes einen geselligen Abend.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten spannenden Austausch mit dem Jungen BLU. Der Jungunternehmertag 2023 hat gezeigt, wie wichtig es ist, die Nachwuchskräfte zu fördern und ihnen eine Plattform für den Wissensaustausch und die Vernetzung zu bieten. Die Landwirtschaft und Lohnunternehmen stehen vor stetig wachsenden Herausforderungen, und der Dialog mit der nächsten Generation ist von entscheidender Bedeutung, um innovative Lösungen zu finden. Wir sind dankbar für diese Möglichkeit des Austauschs und freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Jungen BLU die Zukunft der Branche mitzugestalten.

Vielen Dank für euren Besuch!

Zum Jungen BLU!


Zufrieden mit AGRARMONITOR?

Wir freuen uns über jede Bewertung auf trustpilot.com