Zum Inhalt springen

Jetzt wird’s persönlich:

Julius Kamp

Seit 2022 unterstützt Julius Kamp den Kundenservice und den Vertrieb von AGRARMONITOR. Der gebürtige Detmolder ist frisch verheiratet und saniert aktuell mit seiner Frau den Resthof seiner Großeltern in Kalletal.

Der gelernte Landmaschinenmechatroniker hat nach seinem Fachabitur ein kaufmännisches Studium absolviert und danach einige Jahre vertriebliche Erfahrungen gesammelt, bevor er zu AGRARMONITOR kam. Nach rund eineinhalb Jahren gibt er ein Zwischenfazit über seine Zeit bei der betriko GmbH ab: „Inzwischen ist die “rosarote Brille” weg und ich fühle mich sehr sicher in allen Thematiken. Das ist auch eine gute Zeitspanne, um die Branche der Lohnunternehmer besser kennengelernt zu haben”, sagt er zufrieden.

Im Unternehmen

Seine Aufgaben im Unternehmen bestehen hauptsächlich darin, Bestandskunden zu betreuen und den Kontakt zu pflegen, diese strategisch voranzubringen und an Thematiken heranzuführen sowie neuen Kontakten die Software vorzustellen. Außerdem hält Julius Kamp den Kontakt zur Agravis, wie er erklärt: “Wir haben mit der Agravis begonnen, auf Händlerebene eine Partnerschaft zu pflegen. Mit AGRARMONITOR hat der Landtechnikhändler die Möglichkeit, ein weiteres digitales Produkt zu vermitteln. Die Betreuung läuft natürlich weiter über uns, aber die Agravis berichtet uns, wenn sie einen Kunden haben, der unsere Hilfe benötigt. Für diese Partnerschaft bin ich zuständig.”

…und privat?

In seiner Freizeit geht er mit seiner Dackelhündin Diana auf die Jagd – das Revier liegt direkt vor seiner Haustür. Er ist allerdings nicht nur ein passionierter Jäger, auch die Arbeit im Wald bereitet ihm viel Freude. Seine Familie bewirtschaftet einen etwa 16 ha großen Forst, in dem Julius Kamp regelmäßig mithilft. Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Detmold ist er auch ehrenamtlich aktiv. 

Deshalb passt Julius gut zu uns!

Julius Kamp bringt durch seine Ausbildung und seine Hobbies viele Kenntnisse aus der Land- und Forstwirtschaft mit. Somit ist er bestens auf die Anforderungen und Fragen der Branche vorbereitet. “Anfangs ist die Vielschichtigkeit von AGRARMONITOR eine Herausforderung, aber der Kontakt zu unseren Kunden hat mir den Einstieg leicht gemacht, da die Branche sehr offen ist und wir eine positiv besetzte Marke vertreiben. Das ist meine tägliche Motivation und Spaß an der Arbeit.”