Zum Inhalt springen

Unsere neue „AM Feldrand“ ist da.

Die neue Ausgabe des „AM Feldrand“-Kundenmagazins
ist nun online.

Zur AGRITECHNICA 2025 haben wir eine neue Ausgabe unseres Kundenmagazins „AM Feldrand“ präsentiert. Ab sofort steht sie Ihnen auch digital zur Verfügung. Werfen Sie hier einen ersten Blick in die aktuelle Ausgabe und freuen Sie sich schon jetzt auf das, was als Nächstes kommt.

Vom Feld direkt ins System: CLAAS connect trifft AGRARMONITOR

Mit dem Start des neuen CLAAS connect Portals stand für AGRARMONITOR sofort fest: Es braucht eine Schnittstelle. Denn die Maschinendaten von Mähdreschern, Feldhäckslern und Traktoren sollen direkt eingesehen und automatisch in die Aufträge übernommen werden. Das reduziert Fahrereingaben, erleichtert die Abläufe im Betrieb und stellt sicher, dass Aufträge unmittelbar für die Nachkalkulation zur Verfügung stehen.

Einer der ersten, der die neue Lösung in der Praxis nutzt, ist Sven Behr vom Behr Lohnunternehmen GmbH & Co. KG in Lüneburg/Barum. Wir haben ihn besucht und mit ihm über die Vorteile der neuen Schnittstelle gesprochen. Mehr darüber erfahren Sie in unserem Kundenmagazin ab S. 10.

Agrar-Service Fleischmann:
Mehr Effizienz dank Digitalisierung

Agrar-Service Fleischmann aus Edesheim setzt auf AGRARMONITOR: Seit über 35 Jahren ist der Agrar-Service Fleischmann eine feste Größe in der Südpfalz. 1988 aus einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb hervorgegangen, hat sich das Unternehmen zu einem breit aufgestellten Dienstleister entwickelt, mit vier klaren Standbeinen: Weinbau, Landwirtschaft, Forstwirtschaft und kommunale Dienstleistungen. […]

„Die kommunalen Strukturen unterscheiden sich deutlich von denen in der Landwirtschaft“, erklärt Juniorchef Andreas Fleischmann. „Der Kontakt ist meist formeller, die Anforderungen an Dokumentation und Transparenz sind höher, gerade bei öffentlichen Auftraggebern muss alles exakt nachgewiesen und nachvollziehbar sein.“ Hier setzt AGRARMONITOR an: Die cloudbasierte Software unterstützt das 16-köpfige Team, verstärkt durch zwei Auszubildende und rund 15 Saisonkräfte, bei Planung, Disposition und lückenloser Dokumentation. Weitere Informationen erhalten Sie ab S. 4 in „AM Feldrand“.

Das reicht Ihnen noch nicht?
Hier finden Sie weitere spannende Inhalte:

Zu den weiteren Themen unseres Kundenmagazins zählen unter anderem ein Interview mit Influencer Jonas Petersen, Neuigkeiten rund um AGRARMONITOR inklusive der Innovationen, die wir auf der AGRITECHNICA 2025 vorgestellt haben, sowie ein Portrait unserer Kundenbetreuerin Thorild von Bothmer. Außerdem erwarten Sie ein fachlicher Beitrag von Fabian Tillmann zum Thema Personalkosten und ein Interview mit Wilke Neemann über den Jungen BLU.

Laden Sie die aktuelle Ausgabe ganz einfach hier herunter und erfahren Sie viel Neues über AGRARMONITOR.