
Erste LKW-Schnittstelle aktiv
AGRARMONITOR x YellowFox
Seit Kurzem ist eine neue Schnittstelle zu AGRARMONITOR verfügbar: LKW können nun über YellowFox direkt an AGRARMONITOR angebunden werden.

YellowFox ist ein deutsches Unternehmen, das u.a. Telematiksysteme für das Management von Fahrzeugflotten anbietet. Dank der neuen Schnittstelle lassen sich nun auch LKW-Daten nach dem FMS-Standard (Flotten-Management-Schnittstelle) in AGRARMONITOR integrieren.
Der FMS-Standard ist eine herstellerunabhängige Schnittstelle, die den Zugriff auf standardisierte Fahrzeugdaten von Nutzfahrzeugen ermöglicht. Er wurde 2002 von den großen europäischen LKW-Herstellern entwickelt, um die Nutzung von Telematik-Anwendungen herstellerübergreifend zu vereinheitlichen.
Über die FMS-Schnittstelle können Flottenmanagementsysteme u.a. Daten zu Kilometerzähler, Motordrehzahl, Dieselendloszähler und -füllstand ohne direkten Zugriff auf das interne Bussystem des Fahrzeugs auslesen. Das erhöht die Datensicherheit und gewährleistet die volle Funktionsfähigkeit der Fahrzeuge.

„Wir freuen uns, unseren Kunden jetzt auch eine direkte Verbindung zu ihrer LKW-Flotte bieten zu können. Das steigert die Effizienz und bringt uns gemeinsam einen großen Schritt weiter in Richtung Digitalisierung. Die neue Schnittstelle zeigt: AGRARMONITOR verbindet alle.“
Daniel Sundermeier, Entwickler bei AGRARMONITOR
Für weitere Informationen zum Einrichten der Schnittstelle sowie zur richtigen Zuordnung der Daten von YellowFox zu AGRARMONITOR folgen Sie bitte diesem Link zu der Schritt-für-Schritt-Anleitung in unserem Erklärvideo.
Zufrieden mit AGRARMONITOR?
Wir freuen uns über jede Bewertung auf trustpilot.com

