Flexibles Arbeiten dank webbasierter Software

Das flexible, nicht an einen festen Ort gebundene Arbeiten ist für uns in der letzten Zeit immer wichtiger geworden. Früher war es üblich, dass die Arbeit nur im Büro stattfand, doch das ist heute nicht mehr gewünscht.

Wir wollen flexibel sein und zu jeder Zeit auf unsere Daten zugreifen können. Der klassische Büroarbeitsplatz ist dem Home-Office gewichen. Der Computer, der sonst an einem festen Platz gestanden hat, wurde gegen einen Laptop ausgetauscht. Der wird im Büro an einen Bildschirm angeschlossen und per Bluetooth mit Maus und Tastatur verknüpft. So kann der Landwirt bequem im Büro die administrativen Aufgaben erledigen, aber auch auf dem Feld einen Blick in die Rechnungen oder die Tagesplanung werfen. Das geht allerdings nur, wenn die notwendigen Programme diese Flexibilität unterstützen und auf verschiedenen Geräten, wie Tablets, Smartphones oder Laptops funktionieren.

Bei AGRARMONITOR ist kein App Download erforderlich!

Mit AGRARMONITOR ist das kein Problem. Jedes mobile Gerät – egal ob Smartphone oder Tablet – kann für die mobile Erfassung registriert werden. Dazu ist kein Zugang zum Appstore und kein Download erforderlich. Unsere Kunden brauchen lediglich eine funktionierende Internetverbindung. Die Registrierung für die mobile und auch für die Büroansicht erfolgt über den ganz normalen Browser (wie z.B. Firefox, Chrome oder Safari).

Mit Hilfe eines Freischaltcodes können sich die Mitarbeiter eines Unternehmens selbstständig die mobile Ansicht freischalten und direkt nutzen. Dadurch muss nicht erst eine App heruntergeladen und installiert werden, sondern es kann direkt nach der Registrierung auf der Website losgehen. So können auch Aushilfen schnell auf das System zugreifen und ohne große Einführung mit der Datenerfassung beginnen.

Auch von Zuhause aus auf alle Daten zugreifen!

Genau so einfach ist es mit der Büroversion. Die Registrierung erfolgt auch über den Browser. Der Geschäftsführer, aber auch alle Mitarbeiter können sich auf der Website registrieren und dann wie gewohnt mit dem persönlichen Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort anmelden. So kann auch von zu Hause aus gearbeitet werden, oder von jedem anderen Ort.

Die Einrichtung von eigenen Servern und Netzwerken im Büro entfällt durch die einfache und sichere Struktur von AGRARMONITOR. Der Vorteil ist – jeder Mitarbeiter kann von überall auf die notwendigen Daten zugreifen und den aktuellen Arbeitsfortschritt einsehen. Egal ob von zu Hause oder im Büro.