Preiskalkulation im Lohnunternehmen

Fabian Tillmann gibt in der Zeitschrift Lohnunternehmen hilfreiche Tipps und ermutigt dazu das eigene Lohnunternehmen in Zahlen kennenzulernen.

Preiskalkulation im Lohnunternehmen

Ein Blick in die Zeitschrift Lohnunternehmen lohnt sich. Die 9-teilige Serie „Preiskalkulation“, die unser Kundenbetreuer Fabian Tillmann für den Newsletter der Zeitschrift Lohnunternehmen verfasst hat, erscheint jetzt auch Ausgabe für Ausgabe in der Printversion. Fabian ist Agrarservicemeister und Betreuer bei AGRARMONITOR und kennt die Branche wie seine Westentasche.

Er ermutigt den Leser dazu den eigenen Betrieb in Zahlen kennenzulernen und sich somit auf die weiter steigenden Anforderungen der Kunden, Politik und Bevölkerung vorzubereiten! Ein Bauchgefühl trügt in der heutigen schnelllebigen Zeit selbst erfahrene Unternehmer und bietet für dritte und den Unternehmer selbst nicht genügend Planungssicherheit.

Er geht auf steigende Mitarbeiterkosten, Dienstleistungspreise, Maschinenkalkulation, die Effizienz als eine der bekanntesten Kennzahlen im Lohnunternehmen, allgemeine Geschäftskosten und viele weitere Themen ein. Fabian beleuchtet das Thema Kalkulation von allen Seiten und gibt handfeste Tipps und Erfahrungswerte.

Zu allen Artikeln aus dem Newsletter