Zum Inhalt springen

Video: AGRARMONITOR x CLAAS

AGRARMONITOR zu Besuch bei Behr Lohnunternehmen

Mit dem Start des neuen CLAAS connect Portals war klar: Eine Schnittstelle zu AGRARMONITOR ist unverzichtbar. Dank dieser lassen sich die Maschinendaten von Mähdreschern, Feldhäckslern und Traktoren direkt in AGRARMONITOR einsehen und in den Aufträgen weiterverwenden. Das reduziert Fahrereingaben, schafft Transparenz und macht die Nachkalkulation einfacher – ein echter Mehrwert für alle Kunden.

„Unser Ziel ist es, alles mit einer Software abzudecken.“
Sven Behr, Behr Lohnunternehmen GmbH & Co. KG

In unserem neuen Video berichtet Sven Behr, einer von zwei Geschäftsführern der Behr Lohnunternehmen GmbH & Co. KG aus Lüneburg/Bahrum, von seinen Erfahrungen. Der Betrieb mit 45 Mitarbeitern ist spezialisiert auf Agrardienstleistungen – von der Mais-, Getreide- und Silageernte bis hin zur Wirtschaftsdüngerausbringung. Seit 2016 setzen sie AGRARMONITOR ein und haben den Betrieb nach eigenen Angaben innerhalb eines Tages komplett digitalisiert. Heute nutzen sie nahezu alle Tools.

Fabian Tillmann, Kundenbetreuer bei AGRARMONITOR, erklärt im Video, wie einfach die Einrichtung der neuen Schnittstelle ist und welche Vorteile die direkte Datenintegration bringt – von NIR-Sensordaten über Feuchtewerte bis hin zu Tankfüllständen und Betriebsstunden.

So entsteht ein durchgängiger digitaler Workflow: Von der Maschinendaten-Erfassung über die Auftragserstellung bis hin zur Rechnung – alles an einem Ort.

Wir bedanken uns bei Behr Lohnunternehmen GmbH & Co. KG für die tollen Einblicke in das Unternehmen sowie für das entgegengebrachte Vertrauen.  

Zum Video:

Sie möchten Ihre Claas Maschinen auch an AGRARMONITOR anbinden? Hier geht es direkt zur Einrichtung inkl. Video und Schritt-für-Schritt-Anleitung.