Jeden Morgen
starten

tausende Anwender
AGRARMONITOR.

Unsere Kunden sind  Lohnunternehmen und Ackerbaubetriebe.
Sie kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Unsere Kundenportraits
AGRARMONITOR im Einsatz

David Ovenstädt Biogas Betriebssoftware Ackerbau Lohnunternehmen

Kundenportrait: Zu Besuch bei David – Ovenstädt

An der Weser entlang geht es in das beschauliche Petershagen im äußersten Nordosten Nordrhein-Westfalens, nördlich von Minden. Petershagen liegt beidseitig der Weser in der Norddeutschen Tiefebene....
Ohne AGRARMONITOR hätten wir das letzte Jahr nicht stemmen können. Ich nutze die Software besonders für die Zeiterfassung und Rechnungserstellung. Unsere Fahrer können sich draußen dank des Programmes besser orientieren und zusammen arbeiten. Ich muss keinen Zetteln mehr hinterherlaufen. Alles läuft übersichtlich und gesammelt in der Software zusammen. So ist die Arbeit viel schneller und effektiver geworden. AGRARMONITOR ist unser persönlicher, großer Glücksfall!
Roswitha Hesselbach AGRARMONITOR Zitat Lohnunternehmen Hesselbach
Roswitha Hesselbach
Lohnunternehmen Hesselbach
AGRARMONITOR bietet die nötige Tiefe und ist dennoch anwenderfreundlich. Trotz großem Funktionsumfang lässt sich die Software von jedermann bedienen - auch ältere Mitarbeiter arbeiten problemlos damit. AGRARMONITOR ist präzise, übersichtlich und leicht verständlich.
AGRARMONITOR Meinung Erfahrung Betriebssoftware Lohnunternehmen
Manuel Schlichting, Ole Raydt  
Trinkies GmbH & Co. KG
Mein Team und ich haben seit Einführung von AGRARMONITOR das transparente Monitoring unserer Aufträge sehr begrüßt. Wir arbeiten aus meiner Sicht wesentlich effizienter in puncto Kostenkalkulation und Auftragsausführung. Durch die zielgerichtete Feldnavigation wird es auch Aushilfsfahrern ermöglicht, schnell und direkt an das Flurstück zu gelangen. Unsere Kunden sind von unserer unkomplizierten Abwicklung begeistert.
Kalkulation Feldnavigation Strobl Agrar GmbH Erfahrung Agrarmonitor Lohnunternehmer
Dominik Strobl
Strobl Agrar GmbH
Wir gehören seit längerer Zeit der Güllebörse an und vermarkten diese im Umkreis von ca. 90 km. AGRARMONITOR erleichtert uns die Erstellung von Düngerlieferscheinen. Die Erstellung der Lieferscheine ist sehr einfach aufgebaut. Adressen und HIT/ZID Nummern übernimmt das Programm automatisch aus den Stammdaten. Gülle-Analysen werden dem Kunden zugeordnet und bei der Erstellung der Nachweise werden diese automatisch angezeigt. Die Lieferscheine können problemlos dupliziert werden. Auf diese Weise kann selbstverständlich auch mit festem Gärrest oder mit Bio-Kompost verfahren werden.
Güllebörse Software Arnold Schmitz AGRARMONITOR Erfahrung
Arnold Schmitz
Lohnunternehmen Arnold Schmitz
Dank AGRARMONITOR wurden die Arbeitsabläufe in jedem Bereich unseres Unternehmens erheblich optimiert. Durch die direkte Kostenzuteilung zu jeder einzelnen Maschine und die daraus folgende Erlösrechnung nach jedem Auftrag hat man sein Unternehmen optimal im Blick.
Agrarmonitor Erfahrung Software Lohnunternehmen
Daniel Groteheide
Lohnunternehmen Flaskamp
Mein junges Unternehmen zukunfts- und kundenorientiert verwalten. Mit AGRARMONITOR ist meinem Ziel keine Grenze gesetzt. Insbesondere die komfortable Ackerschlagverwaltung erleichtert und optimiert meine Logistik im Bereich Pflanzenschutz sowie mineralische Düngung, Wirtschaftsdüngung und Winterdienst. Hierbei bietet AGRARMONITOR absolute Transparenz in Sachen Datenschutz gegenüber meinen Kunden durch den direkten Kundenzugang zu den jeweils gespeicherten Ackerschlägen und Flächen. Eine Email, wenige Klicks und alle Zweifel sind aus der Welt. Ich möchte die Vorteile von AGRARMONITOR in meinem Unternehmen nicht mehr missen.
Ackerschlagverwaltung Agrarmonitor Datenschutz Ackerschläge verwalten Software
Rainer Johnen
Agrar- und Kommunalservice Johnen
AGRARMONITOR ist auch für kleine Lohnunternehmen sinnvoll und wichtig. Kosten und Nutzen passen!
Lohnunternehmen Software Agrarmonitor
Max & Brigitte Wagner
Lohnbetrieb Max Wagner
Neben den Vorteilen die AGRARMONITOR bei der Datenerfassung und Rechnungsstellung bietet, nutzen wir die Software als Lagerhaltungsprogramm. Durch die individuelle Einrichtung und einen intensiven Kontakt konnten unsere Wünsche und Vorstellungen optimal integriert werden.
Agrarmonitor Datenerfassung Rechnungsstellung Lohnunternehmen Lagerhaltungsprogramm
Peter Willems
Lohnunternehmen Theodor Nielen
Besonders lobenswert ist die ständige Erreichbarkeit der Mitarbeiter sowie ihre Hilfsbereitschaft. So gelingt es ihnen immer, auch bei über 400 km Entfernung, auf unsere Fragen Antworten zu finden und Einstellungen für uns zu optimieren. Eine mehr als zufriedenstellende Kundenbetreuung.
Agrarmonitor Erfahrung Betriebssoftware
Rocco Puhlmann & Tommy Bogdain
Daue & Partner GmbH
Eine junge, freundliche und top aufgestellte Firma, die mit Ihrer Software den LUs den Tag einfacher gestaltet. Das ist für mich eine tolle Zusammenarbeit geprägt von Geben und Nehmen.
Agrarmonitor Lohnunternehmen Erfahrung Software
Markus Schneider
Schneider Agrar-Service, Schweiz
Das Ding ist einfach rund. Alle verursachten Kosten pro Maschine, Leistung oder Kunde, per Knopfdruck sofort und jederzeit einsehbar. Erkennbar ist welcher Kunde, Maschine oder Leistung interessant, oder weniger interessant ist. Das erleichtert Entscheidungen zu treffen und Bereiche sowie Kunden nüchtern zu betrachten
Agrarmonitor Maschinenkosten
Holger Thomsen
thomsenland
Die Rechnungserstellung ist ein Kinderspiel. Die berechneten Positionen sind schnell nachvollziehbar. Das hat mir die Einarbeitungsphase als neuer Geschäftsführer sehr leicht gemacht.
Agrarmonitor Rechnungserstellung Agrarbranche Lohnunternehmer Schweiz
Jan Müller
Kuhn GmbH, Schweiz
AGRARMONITOR ist für uns vor allem eins: Die Zeitersparnis schlechthin. Früher haben wir alle Aufträge handschriftlich erfasst und sie anschließend mühsam in Excel-Tabellen übertragen. In AGRARMONITOR sehen wir alles auf einen Blick und haben viel mehr Struktur in der Auftragsabwicklung. Gerade in der Disposition sind die Abläufe erheblich einfacher geworden. Ein Mitarbeiter ist krank oder ein Auftrag muss verschoben werden? Kein Problem! Ein Klick, oder ein Kästchen verschoben, und schon hat man alles in der Reihe.
Christina Sven Krogull ARGARMONITOR Zitat Agrar-Maschinenhandel
Christina und Sven Krogull
Agrar-Maschinenhandel
Seit der Einführung von AGRARMONITOR hat sich die Dokumentation der Komplettbewirtschaftung für uns deutlich vereinfacht. Außerdem schätzen wir das übersichtliche Flottenmanagement. Insbesondere durch die Echtzeitkarte ist eine spontane Auftragsänderung möglich.
Hannah Henning Kruse ARGARMONITOR Zitat Agrar-Maschinenhandel Friedewalde GmbH Dokumentation
Hannah & Henning Kruse
Kruse Friedewalde GmbH
Mit AGRARMONITOR und dem professionellen Team hinter der Software gelingt es, die umfangreichen Aufgaben eines Lohnunternehmens effizient abzuwickeln.
Karsten Müller ARGARMONITOR Zitat Gut Hohen Luckow
Karsten Müller
DGS GmbH
AGRARMONITOR ist das optimale Werkzeug um unsere innerbetrieblichen Stellschrauben anzuziehen!
Hemetsberger Österreichen Lohnunternehmen Software Betriebsführung
Matthias Gantioler
Lohnunternehmen Hemetsberger
Mit AGRARMONITOR haben wir irre Einsparpotenziale im Flottenmanagement. Die Datengrundlage dient uns zu einer sehr fairen Abrechnung.
Agrarmonitor Erfahrung Zitat Betriebssoftware Software
Andreas Heike und Gregor Bröcker
Bröcker GmbH
Ich fühle mich mit AGRARMONITOR gut aufgestellt, weil die betriko GmbH genau da ist, wo wir sind - praxisnah, effizient, leicht verständlich.
Hasse Agrar Erfahrung Agrarmonitor Betriebssoftware
Dirk Hasse
Dirk Hasse e.K. Agrar-Service
AGRARMONITOR hilft uns aus dem Büro heraus immer den Auftragsfortschritt zu verfolgen. Wir brauchen keine Zettel mehr suchen und können mit wenig Aufwand zügig abrechnen.
Betriebssoftware Agrarmonitor Erfahrung
Anja & André Kück
Lohnbetrieb André Kück
Seit wir AGRARMONITOR im Einsatz haben gehört die „Zettelwirtschaft“ der Vergangenheit an! Die anfängliche Skepsis durch die Investition in Hardware, als auch die Bedenken der älteren Mitarbeiter, ist schnell der Überzeugung in den Mehrwert gewichen.
Erfahrung Agrarmonitor Software
Carsten Schrandt
Bernhard Lübbers Lohnunternehmen KG
Die Projekte in AGRARMONITOR helfen uns Übersicht in die Vielzahl der einzelnen Aufträge zu bringen. Im Projekt werden alle Informationen zusammengefasst: Angebot, Dokumente wie z.B. Fotos oder Skizzen, Arbeitsanweisungen, Fremdleistungen und Notizen. Eine Kategorisierung hilft, die Projekte sinnvoll zu filtern. Nach der Erledigung wird aus dem Projekt heraus die Rechnung geschrieben und es ist auf einen Blick der Erlös erkennbar.Seit wir AGRARMONITOR im Einsatz haben gehört die „Zettelwirtschaft“ der Vergangenheit an! Die anfängliche Skepsis durch die Investition in Hardware, als auch die Bedenken der älteren Mitarbeiter, ist schnell der Überzeugung in den Mehrwert gewichen.
Agrarmonitor Auftragserfassung Rechnung Lohnunternehmen
Jens Niemczyk
Maschinenhof Niemczyk KG
AGRARMONITOR hat bei uns den Arbeitsaufwand in vielen Bereichen erheblich vereinfacht. Durch die übersichtliche Disposition hat man alle Fahrzeuge im Überblick. Dank den Aufzeichnungen der GPS Spuren, konnten wir im Büro vor allem in der Maisernte sehr viel nachvollziehen. Vielen Dank der tollen Kundenbetreuung, die immer sofort eine gute und praxisnahe Lösung bereit halten.
Agrarmonitor Disposition GPS Spuren Büro Maisernte
Fabienne Ziehli
Schneeberger & Berger Agrarservice, Schweiz
Ich benötige eine Softwarefirma, die für mich da ist, notfalls auch mal außerhalb der Geschäftszeiten. Bei Problemen will ich nicht an einer Hotline weitergereicht werden, sondern direkt den richtigen Ansprechpartner haben. Ich möchte dass ich als Kunde ernst genommen werde. Mit der betriko GmbH habe ich die richtige Firma gefunden mit Ansprechpartnern, die aus der Praxis kommen.
Agrarmonitor Torben Teune Softwarefirma Lohnunternehmer Lohnunternehmen
Torben Teune
Marten und Teune GmbH
Das einbuchen der Zahlungseingänge ist übersichtlich und einfach. Auch das Mahnverfahren mitsamt Berechnung der Verzugszinsen und Mahnkosten funktioniert problemlos. Das Führen der Lohnkonten sowie die Monatsauswertungen sind perfekt gelöst und die Abrechnung ist somit leicht gemacht. Wir haben durch die Online-Buchungen der Arbeitszeiten keine Diskussionen mit den Mitarbeitern über Pausenzeiten oder sonstigen Verrechnungssätzen.
Agrarmonitor Zahlungseingänge Mahnverfahren Lohnkontenführung Abrechnung
Maren Rettke
thomsenland
Während der Rübenkampagne begleitet uns seit vier Jahren der AGRARMONITOR. Hierdurch hat sich die Koordination der einzelnen Fahrzeuge deutlich verbessert. Für die Leitfahrzeuge wurde die Fahrzeugdisposition transparenter und als Disponent habe ich auf Knopfdruck alle Fahrzeuge übersichtlich vor mir. Durch die "Nachrichten-Funktion" sind alle Fahrzeuge schnell zu erreichen. Ebenso ist die Auftragsverwaltung rückblickend und zukünftig unkompliziert darstellbar. Sollten dennoch Probleme auftreten, wird kurzfristig individuell auf uns eingegangen.
Agrarmonitor Fahrzeugdisposition Disponent Auftragsverwaltung
Sebastian Binder
ZRG Rodegemeinschaft Weserbergland GmbH & Co.KG

Immer zur Stelle...

Wir lassen niemanden Alleine!

Wir sind immer dann zur Stelle, wenn Sie uns brauchen. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen stehen Ihnen Ihre persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung. Auf dem Feld oder im Büro - wir sind für Sie da!