Aus dem Marketing:

Alle Augen auf AgrarserviceSachsen

Alles neu beim AgrarserviceSachsen 

Dem Jahr des 30-jährigen Bestehens sollten große Veränderungen folgen. Der „Landwirtschaftliche Lohnbetrieb von Schönberg & Höltke GbR“ wird zu „AgrarserviceSachsen“.

„Dieser Schritt soll nicht nur wegweisend für eine moderne Landwirtschaft sein, sondern vor allem den Dienstleistungsbetrieb auch optisch vom landwirtschaftlichen Betrieb trennen.” 

Maximilian von Schönberg

Konsequente Umsetzung des Corporate Designs

Mit dieser spannenden Aufgabe wurde unsere Marketingabteilung beauftragt. In engster Zusammenarbeit durften wir ein komplettes Corporate Design entwickeln, das neben dem örtlichen Bezug natürlich die identitätsstiftende Ähre in den Mittelpunkt rückt. Entstanden ist ein modernes Logo mit traditionellen Einflüssen, das sich fortan durch alle Print- und Online Medien zieht. Wie konsequent das neue Corporate Design umgesetzt wird, zeigt schon jetzt eine Reihe an gemeinsam entwickelten Werbemitteln: Schreibblöcke, Geschäftsausstattung mit Visitenkarten und Briefpapier, Webdesign und ein vollständig beklebter Fuhrpark. 

Wie moderne Landwirtschaft gelebt wird

Der AgrarserviceSachsen hat sich auf die Fahnen geschrieben Kunden und Interessierte mitzunehmen –  auf eine Reise durch den landwirtschaftlichen Betrieb und das Lohnunternehmen. Sie möchten zeigen, wie Landwirtschaft im Jahr 2021 gelebt wird, wie sich Abläufe zusammensetzen und wie Lebensmittel regional produziert werden können. Und dazu gehört heute eben auch ein zeitgemäßer Außenauftritt, online wie offline. 

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns, dass wir diese Reise begleiten und mitgestalten durften und in Zukunft weiter ausbauen dürfen!