Zum Inhalt springen

DIE NEUSTEN ARTIKEL

Messen & Feldtage im Juni

Der Juni steht ganz im Zeichen der Feldtage. Es geht raus! Auch für uns, denn die DLG Feldtage stehen vor der Tür.

Mehr lesen

AGRARMONITOR zu Besuch bei Hirter & Tschanz

Wir haben die Hirter und Tschanz AG in der Schweiz besucht. Das Holzhacken mit selbst entwickelten Hackern ist ihr Kerngeschäft.

Neu im Team: Moritz Spahn

Wir begrüßen Moritz Spahn im AGRARMONITOR Team. Mit seinem fundierten Wissen und seiner Erfahrung wird Moritz das Team im Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung unterstützen.

Wo Wissen wächst

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit diversen Hochschulen zusammen. Außerdem unterstützen wir Fachschaften bei Veranstaltungen.

Immer up
to date bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

AGRARMONITOR in der AgrarKIDS 03/2019

Mit AGRARMONITOR immer zum Ziel:Ackerschläge jederzeit wiederfinden und sich problemlos dorthin navigieren lassen. In der Märzausgabe der Zeitschrift agrarKIDS sind wir mit einem Beitrag vertreten.

Das war die DeLuTa 2018!

Das Highlight im Dezember 2018 liegt hinter uns: die DeLuTa 2018 in Bremen. Die Hallen 4 bis 7 waren voll, denn es präsentierten sich so viele Aussteller wie nie zuvor. Auch unser Messestand wurde rege genutzt zum Austausch mit Kunden, Pflegen von bestehenden und Knüpfen von neuen Kontakten.

Nur noch wenige Tage bis zur DeLuTa 2018!

Das Highlight im Dezember steht kurz bevor – schon in wenigen Tagen eröffnet die DeLuTa 2018 ihre Tore. Zwischen Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen präsentieren sich in diesem Jahr mehr Firmen als je zuvor. Über 240 teilnehmende Unternehmen stellen in den Hallen 4 bis 7 aus. Mittendrin sind natürlich auch wir – zum Austausch mit Kunden, Pflegen von bestehenden und Knüpfen von neuen Kontakten.

Die Arbeitskreissaison hat begonnen!

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir erfolgreich in die Arbeitskreissaison 2018/2019 gestartet.Der Winter wird produktiv genutzt, denn jede Woche veranstalten wir mehrere Arbeitskreise, in denen wir Neuerungen vorstellen, gemeinsam mit unseren Kunden Optimierungen diskutieren und einen Ausblick auf kommende Funktionen geben

Intensivkurse: Abrechnung mit AGRARMONITOR

Wie war das noch mal mit einer Gutschrift und wo ändere ich den Status der Rechnung? Diesen und weiteren Fragen widmeten wir uns gemeinsam mit unseren Kunden in zwei Intensivkursen. Nach einer Menge Input zu den Basics der Rechnungserstellung und dem Umgang mit Belegen, konnte selbstverständlich auch noch auf individuelle Probleme eingegangen werden.

Azubi 2019 gesucht: Ausbildung zum IT-Systemkaufmann/-Frau

Der Umgang mit Zahlen und logischen Sachverhalten bereitet dir große Freude?Du interessierst dich brennend für Informatik? Bist neugierig und hast Interesse an neuen Technologien? Dann könntest du zu uns passen!

Kundenportrait: Zu Besuch auf der Reitsportanlage Sonntag

Der gesamte Betrieb, heute ein
angesehener Pensionsstall in
der Region, richtet sich auf das
Thema Pferd aus. Durch eine unglaubliche Vernetzung entsteht
so eine in sich geschlossene
Wertschöpfungskette, um alle
Ressourcen optimal zu nutzen.

Impressionen Feldtage 2018

Das waren sie also – die DLG-Feldtage 2018. Der Treffpunkt für Pflanzenbauprofis fand in diesem Jahr unter dem Leitthema „Pflanzenbau 2030 – Produktivität. Innovationen. Strategien.“ statt. 

DLG Feldtage 2018 – der Aufbau hat begonnen!

Die DLG-Feldtage in Bernburg-Strenzfeld sind alle zwei Jahre der Treffpunkt für Pflanzenbauprofis aus dem In- und Ausland. Im Fokus stehen eine große Anzahl von Unternehmen aus den Bereichen Pflanzenbau, Pflanzenschutz und Landtechnik. Auch wir sind in diesem Jahr mit dabei und präsentiere unsere Betriebssoftware AGRARMONITOR! 

Kundenportrait: Zu Besuch bei der Schafmeister Agrarservice GmbH & CO. KG

Die Anzahl an Güllewagen spricht für sich. Denn der Betrieb, der in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, konzentriert sich heute im Hauptgeschäft auf das Ausbringen von organischem Dünger. Dabei setzt das Unternehmen auf die Software AGRARMONITOR.

Neu im Team: Laura Stock

Nach ihrer Ausbildung sammelte sie zunächst Agenturerfahrung mit namhaften Kunden aus Industrie und Pferdesport, um sich anschließend ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Grafikdesignerin zu widmen. Seit Januar 2018 unterstützt Laura uns im Bereich Marketing und Grafikdesign.

AGRARMONITOR in der AgrarKIDS 02/2018

agrarKIDS ist die einzige Fachzeitschrift für Kinder zum Thema Landwirtschaft. Unter dem Motto „Landwirtschaft entdecken und verstehen“ werden jeden Monat Themen aus der modernen Landwirtschaft kindgerecht präsentiert. In der Februarausgabe der Zeitschrift sind wir mit einem Beitrag über modernes Flottenmanagement vertreten.

Digitalisieren Sie jetzt Ihren Betrieb

AGRARMONITOR vereinfacht Ihren betrieblichen Alltag und führt zu mehr Effizienz und Transparenz im Lohnunternehmen und Ackerbaubetrieb.

So vielseitig wie Ihr Unternehmen

Wie AGRARMONITOR in verschiedenen Betrieben tagtäglich zum Einsatz kommt und wie unterschiedlich die Software genutzt wird, lesen Sie in unseren Kundenportraits.

Mobile Erfassung

Flottenmanagement

Disposition

büro

Digitales Büro

Auswertung

Ackerschlagkartei