Zum Inhalt springen

DIE NEUSTEN ARTIKEL

Wo Wissen wächst

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit diversen Hochschulen zusammen. Außerdem unterstützen wir Fachschaften bei Veranstaltungen.

Mehr lesen

Neu im Team: Pascal Bemmann

Wir begrüßen Pascal Bemmann herzlich im AGRARMONITOR Team!
Mit seinem Fachwissen wird Pascal das Entwicklerteam dabei unterstützen, AGRARMONITOR kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Neu im Team: Manuel Töws

Wir begrüßen Manuel Töws im AGRARMONITOR Team. Mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung aus der Logistikbranche wird Manuel das Entwicklerteam in Zukunft unterstützen.

Kundenportrait: Zu Besuch beim Backensholzer Hof

Wir waren zu Besuch bei unseren Kunden Backensholzer Hof und Bioenergie Bartels. Die beiden Betriebe arbeiten erfolgreich zusammen. Dabei kommt auch AGRARMONITOR zum Einsatz.

Immer up
to date bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Das war die DeLuTa 2022

Die DeLuTa 2022 liegt hinter uns. Für uns waren es spannende Tage in Bremen, die von Wiedersehensfreude geprägt waren. Wir konnten intensive Gespräche mit unseren Kunden und Geschäftspartnern führen, haben spannende Neukontakte geknüpft und nehmen allerlei Anregungen und positives Feedback mit.

Im Herzen der Branche

Zusammenkommen, Kräfte bündeln und optimal nutzen. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Daten nicht nur zu erfassen, sondern besser nutzbar zu machen. Den Alltag der Lohnunternehmen und Ackerbaubetriebe zu vereinfachen – das ist unser Anspruch.

AGRARMONITOR auf der DeLuTa 2022

Anfang Dezember ist es endlich so weit: die Branche trifft sich in Bremen auf der DeLuTa 2022. Als führende Betriebssoftware für Lohnunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist AGRARMONITOR natürlich auch wieder dabei.

Kundenportrait: Zu Besuch auf Gut Hohen Luckow

Das Gut Hohen Luckow ist nicht nur ein hochmoderner, landwirtschaftlicher Milchvieh- und Ackerbaubetrieb. Das geschichtsträchtige Gut ist die Heimat eines ganzen „Gut Hohen Luckow“ Kosmos, der erfolgreiche Symbiosen zwischen seinen Betriebszweigen schafft. Das Management des Betriebes gelingt mit AGRARMONITOR.

Funktion in Aktion: Die Ackerschlagkartei

„Mal eben noch die Ackerschlagkartei auf Vordermann bringen.” Wer kennt das nicht? Das ganze Jahr über wurden verschiedene Arbeiten auf den einzelnen Schlägen ausgeführt, aber für die ausführliche Dokumentation fehlt während der Saison manchmal einfach die Zeit. Das lästige Nacharbeiten und händische Dokumentieren gehört mit AGRARMONITOR der Vergangenheit an.

Softwareentwicklung direkt auf dem Feld

Die Branche nicht nur kennen, sondern auch verstehen. Das ist ein Teil unserer Philosophie. Wie unser Mitarbeiter Philip die Arbeit für ein landwirtschaftliches Softwareunternehmen und die Verantwortung für einen eigenen Ackerbaubetrieb kombiniert: Jetzt im Blog!

Jetzt ist Arbeitskreissaison

Auch in diesem Winter führen wir unser erfolgreiches digitales Format durch.
Ein Webarbeitskreis dauert ca. 60 Minuten und ist wie gewohnt kostenlos. 18 verschiedene Arbeitskreise stehen in diesem Jahr zu Auswahl. Melden Sie sich jetzt an!

Video Sittenser Kartoffelbau

AGRARMONITOR war zu Besuch bei der Sittenser Kartoffelbau GbR. Wir treffen den landwirtschaftlichen Betriebsleiter Jan Knapp und seinen Stellvertreter Janis Band und erfahren, wie der Einsatz der Software AGRARMONITOR den Alltag im Ackerbau erleichtert.

Über den Feldrand geschaut: Geschäftspapier

Ein Geschäftspapier gehört zu der Grundausstattung jedes Unternehmens –  es wird für Briefe, Rechnungen und Angebote verwendet und soll nicht nur Informationen vermitteln, sondern gleichzeitig das Lohnunternehmen oder den Ackerbaubetrieb nach außen repräsentieren. 

Video: Schnittstelle zu Vervaet im Einsatz bei LU Jumpers

AGRARMONITOR war zu Besuch bei Jumpers in Aachen. Im Lohnunternehmen Jumpers kommt neuste Technik zum Einsatz – nicht nur auf dem Feld, sondern auch im Büro. An diesem Tag im August erleben wir den intelligenten Einsatz der neusten AGRARMONITOR Schnittstelle zu Vervaet Maschinen.

Austausch mit Innenminister Reul

Der Austausch mit Politikern zu branchenrelevanten Themen liegt uns am Herzen und so luden wir zu einem Ideenaustausch ein. Im Mittelpunkt des Austauschs mit Minister Reul stand die Bereitstellung von Löschwasser.

Neu im Team: Sascha Brauer

Wir begrüßen Sascha Brauer! Nach seiner Promotion hat Sascha als Berater in der IT Dienstleistung Erfahrungen gesammelt. Der Hobby Musiker freut sich jetzt auf neue kreative Herausforderungen im landwirtschaftlichen Umfeld.

Digitalisieren Sie jetzt Ihren Betrieb

AGRARMONITOR vereinfacht Ihren betrieblichen Alltag und führt zu mehr Effizienz und Transparenz im Lohnunternehmen und Ackerbaubetrieb.

So vielseitig wie Ihr Unternehmen

Wie AGRARMONITOR in verschiedenen Betrieben tagtäglich zum Einsatz kommt und wie unterschiedlich die Software genutzt wird, lesen Sie in unseren Kundenportraits.

Mobile Erfassung

Flottenmanagement

Disposition

büro

Digitales Büro

Auswertung

Ackerschlagkartei