Zum Inhalt springen

DIE NEUESTEN ARTIKEL

Im Interview: „jp.agrar“ bzw. Jonas Petersen

Jonas Petersen ist vielen unter dem Namen „jp.agrar“ auf YouTube und Instagram bekannt. Was zunächst mit Fotos von Treckern und Maisernten begann, entwickelte sich schnell zu einer festen Größe in der Agrarszene.

Mehr lesen

AGRITECHNICA Rückblick

Die AGRITECHNICA 2025 liegt hinter uns. Wir blicken zurück auf eine intensive Messe mit vielen spannenden Begegnungen.

Das neue Hilfecenter

Unser AGRARMONITOR Hilfe-Center ist online. Einfach, schnell und immer erreichbar: 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag.

Erste LKW-Schnittstelle aktiv 

LKW können nun über YellowFox direkt an AGRARMONITOR angebunden werden. Die neue Schnittstelle ist jetzt verfügbar.

Immer up
to date bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Dokumente ganz einfach digital in AM hinterlegen

Für Arbeitnehmer empfiehlt es sich außerhalb des Firmengeländes einen Arbeitgebernachweis mitzuführen. In AGRARMONITOR können Dokumente ganz einfach digital hinterlegt werden. Das Zettelschreiben entfällt und alle Dokumente sind zu jedem Zeitpunkt auch mobil griffbereit.

Lohnt sich AM für einen kleinen Betrieb? „Aber natürlich!“ sagt Christoph Rohr

Der junge Lohnunternehmer Christoph Rohr nutzt im dritten Jahr die Betriebsführungssoftware AGRARMONITOR und ist überzeugt, dass sich die Software auch für kleine Betriebe lohnt. AGRARMONITOR erfüllt die administrativen Pflichten und er kann sich ganz dem operativen Geschäft widmen.

Neues Video: Disposition- Arbeit auf dem Betrieb

Auch die Arbeiten auf dem Betrieb können in AGRARMONITOR disponiert werden. Wie eine Werkstatttätigkeit in AGRARMONITOR angelegt und an einen Mitarbeiter disponiert wird, zeigen wir in unserem neuen Video.

Arbeiten mit AGRARMONITOR: An jedem Ort zu jeder Zeit

Mit AGRARMONITOR können die Mitarbeiter jederzeit – egal ob von zu Hause, aus dem Büro, oder vom Feld – auf ihre Daten zugreifen. Das Freischalten der Geräte für einen Zugriff auf AGRARMONITOR kann durch unsere Kunden selbst übernommen werden.

Jetzt wird’s persönlich: Tabea Schaub

Seit 2018 im Team, ist Tabea nicht nur für die Akquise und die Betreuung unserer Kunden zuständig, sondern unterstützt auch im Marketing. Aufgewachsen in ländlicher Umgebung hat sie einen Teil ihrer Kindheit auf dem kleinen Pferdehof ihres Großonkels verbracht. Die Liebe zur Natur, den Tieren und auch die Begeisterung für landwirtschaftliche Maschinen ist geblieben.

„Wenn schon, dann richtig.“ Wie LU Thorsten Illers AGRARMONITOR sehr gewinnbringend einsetzt.

Software für Betriebsmanagement setzt sich im Lohnunternehmen immer mehr durch. Thorsten Illers hat der Zeitschrift Lohnunternehmen von seinen Erfahrungen mit AGRARMONITOR berichtet.

Neues Format „XRechnung“ – mit AGRARMONITOR kein Problem.

Seit dem 27.11.2020 gilt: Alle Rechnungen an öffentliche Auftraggeber, die einen Betrag von 1.000€ überschreiten, sollen elektronisch und in einem speziellen Format übermittelt werden: XRechnung. Wir haben auch diese Anforderung in AGRARMONITOR umgesetzt.

Aus dem Marketing: Alle Augen auf Algenium

Die Algenium GmbH & Co. KG aus Bielefeld ist ein junges Unternehmen, das sich mit dem biologischen Anbau von Mikroalgen beschäftigt. Damit das junge Start-Up von potentiellen Geschäftspartnern gefunden werden kann, durften wir gemeinsam eine Website entwickeln.

Einblicke in AGRARMONITOR – Demo Videos und mehr!

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden sich vorab in Ruhe mit der Software auseinandersetzen und eine durchdachte Entscheidung treffen können. Wie unterschiedlich die Software genutzt wird, können Sie in unseren Kundenportraits lesen. In unseren Demo Videos bekommen Sie echte Einblicke.

AGRARMONITOR Schulung – online & vor Ort!

Damit AGRARMONITOR immer zu 100% so funktioniert, wie unsere Kunden sich das wünschen, legen wir großen Wert auf einen persönlichen Austausch und Schulungen der Mitarbeiter – vor Ort auf dem Betrieb und online.

Gibt es eine Alternative zu AGRARMONITOR?

Häufig werden wir gefragt, ob es auch eine Alternative zu AGRARMONITOR gibt oder eine Möglichkeit nur einen Teil der Software zu nutzen. Wir erklären wieso es AGRARMONITOR nur im Komplettpaket gibt und warum Übergangslösungen sicherlich keine dauerhafte Lösung darstellen.

Jetzt wird’s persönlich: Torben Calenberg

2007 hat Torben Calenberg neben seinem Studium als Wirtschaftsinformatiker angefangen eine Betriebsführungssoftware für einen ortsansässigen Landwirten zu programmieren. Einige Jahre später ist dann AGRARMONITOR entstanden, da weitere Betriebe Interesse bekundeten.

Digitalisieren Sie jetzt Ihren Betrieb

AGRARMONITOR vereinfacht Ihren betrieblichen Alltag und führt zu mehr Effizienz und Transparenz im Lohnunternehmen und Ackerbaubetrieb.

So vielseitig wie Ihr Unternehmen

Wie AGRARMONITOR in verschiedenen Betrieben tagtäglich zum Einsatz kommt und wie unterschiedlich die Software genutzt wird, lesen Sie in unseren Kundenportraits.

Mobile Erfassung

Flottenmanagement

Disposition

büro

Digitales Büro

Auswertung

Ackerschlagkartei